40.000
Aus unserem Archiv
Manchester

ManUnited-Coach Mourinho für nächstes Spiel gesperrt

dpa

Trainer José Mourinho ist für das nächste Premier-League-Spiel von Manchester United in Swansea auf die Tribüne verbannt worden.

José Mourinho
ManUnited-Coach José Mourinho ist für ein Spiel gesperrt worden.
Foto: Tolga Bozoglu – dpa

Der englische Fußballverband FA sperrte den Starcoach wegen seiner Verbalattacke gegen Schiedsrichter Mark Clattenburg bei der jüngsten Partie gegen den FC Burnley. Mourinho hatte den Referee im Spielertunnel beleidigt, weil er sich über einen nicht gegebenen Strafstoß geärgert hatte. Clattenburg hatte den Trainer danach auf die Tribüne geschickt.

Zudem muss Mourinho wegen eines weiteren Vorfalls 50 000 Pfund Strafe zahlen, umgerechnet rund 55 000 Euro. Der Portugiese hatte im Vorfeld der Partie beim FC Liverpool angemerkt, es könne für Schiedsrichter Anthony Taylor schwierig sein, eine «sehr gute Leistung» zu zeigen, weil Taylor in der Nähe von Manchesters Stadion Old Trafford wohnt. Die FA verbietet es Trainern, vor einem Spiel über die Schiedsrichter zu sprechen und sprach daher zudem eine scharfe Verwarnung gegen Mourinho aus.

FA-Mitteilung

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix