40.000
Aus unserem Archiv
Mumbai

Manuel Friedrich wechselt nach Indien

dpa

Der ehemalige Nationalspieler Manuel Friedrich wechselt als erster deutscher Fußball-Profi nach Indien.

Neuland
Manuel Friedrich spielt künftig in Indien Fußball.
Foto: Bernd Thissen – DPA

Der 34 Jahre alte Verteidiger werde bei Mumbai City FC aus der neu gegründeten Indian Super League spielen, teilte der Club via Twitter mit. Saisonbeginn ist im Oktober. Friedrich absolvierte insgesamt 258 Spiele in der Bundesliga für Mainz 05, Werder Bremen, Bayer Leverkusen und für Borussia Dortmund.

Die Dortmunder hatten ihn in der vergangenen Saison kurzfristig verpflichtet, nachdem einige Abwehrspieler des BVB wegen Verletzungen ausgefallen waren. Der neunmalige Nationalspieler hatte schon nach dem Ende seines Engagements in Leverkusen Ende Juni 2013 mit einem Wechsel nach Asien geliebäugelt.

Tweet Team Mumbai City FC

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix