40.000
Aus unserem Archiv
Borissow

Luxemburg-Spieler nach Lebensmittelvergiftung wieder fit

Nach der Lebensmittelvergiftung bei einem Großteil der luxemburgischen Fußball-Nationalmannschaft kann das EM-Qualifikationsspiel in Weißrussland heute wohl stattfinden.

Luxemburg-Coach
Luc Holtz ist der Nationaltrainer von Luxemburg.
Foto: Paulo Cunha – dpa

Nach Informationen der Zeitung «Luxemburger Wort» haben die Nationalspieler ihre Magen-Darm-Probleme «größtenteils überwunden, so dass der Begegnung nichts mehr im Wege steht».

Seit Sonntagabend hatten 16 der 21 Spieler über Magen-Darm-Probleme geklagt. Auslöser war offensichtlich eine Bolognese-Soße, die beim Mannschaftsessen im Teamhotel in Minsk zu den Spaghetti serviert wurde. Die Spieler wurden mit Medikamenten und Elektrolyten behandelt, konnten aber beim Abschlusstraining in der Borisow-Arena von Borissow teilnehmen.

Der luxemburgische Verband hatte vorsorglich Kontakt zur Europäischen Fußball-Union (UEFA) aufgenommen. Sowohl Luxemburg als auch Weißrussland haben mit vier Punkten in Gruppe C keine Chance auf eine EM-Teilnahme.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix