40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Lazio-Coach lobt Stürmerstar Klose
  • Aus unserem Archiv
    Rom

    Lazio-Coach lobt Stürmerstar Klose

    Lazio Roms Trainer Vladimir Petkovic schwärmt von seinem unermüdlichen Stürmerstar Miroslav Klose. «Wenn es nach ihm ginge, würde er rund um die Uhr spielen», sagte der Lazio-Coach in einem Interview der «Gazzetta dello Sport».

    Außergewöhnlich
    Miroslav Klose wird bei Lazio in den höchsten Tönen gelobt.
    Foto: Ettore Ferrari - DPA

    Seine Aufgabe sei es, Klose weitsichtig einzusetzen und deshalb auch ab und an zu schonen, meinte der Coach vor Lazios Spitzenspiel am Samstagabend im Olympiastadion gegen Vizemeister AC Mailand. Seit seinem Wechsel von Bayern München nach Rom im Sommer 2011 ist der deutsche Nationalstürmer Lazios erfolgreichster Torjäger. In der laufenden Saison erzielte der 34-Jährige in der Serie A bereits fünf Treffer in sieben Spielen.

    Dass Klose beim 4:4 gegen Schweden erneut zwei Tore im DFB-Trikot gelungen sind, freute Petkovic: «Damit hat er denen eine Antwort gegeben, die ihn kritisiert haben», sagte der 49-Jährige. Bayern Münchens Clubpräsident Uli Hoeneß hatte zuletzt gestichelt: «Klose hat 80 Prozent seiner Tore gegen Lichtenstein und Co. erzielt, mindestens!» Damit hatte er dem mittlerweile 67-maligen Nationalmannschaftstorschützen indirekt die Klasse des Rekordhalters Gerd Müller (68 Tore) abgesprochen.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix