40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Kuranyi mit Dynamo Moskau weiter auf Europa-Kurs
  • Aus unserem Archiv
    Moskau

    Kuranyi mit Dynamo Moskau weiter auf Europa-Kurs

    Kevin Kuranyi ist mit Dynamo Moskau in der russischen Fußball-Liga weiter auf Europapokal-Kurs. Dynamo gewann am Sonntag durch die Treffer von Dzsudzsák (5.) und Solomatin (61.) mit 2:1 (1:0) bei Samara und verteidigte drei Spieltage vor Schluss den vierten Tabellenplatz.

    Auf Kurs
    Kevin Kuranyi hat mit Dynamo Moskau bei Samara 2:1 gesiegt.
    Foto: Stanislav Krasilnikov - DPA

    Moskau (dpa) - Kevin Kuranyi ist mit Dynamo Moskau in der russischen Fußball-Liga weiter auf Europapokal-Kurs. Dynamo gewann am Sonntag durch die Treffer von Dzsudzsák (5.) und Solomatin (61.)
    mit 2:1 (1:0) bei Samara und verteidigte drei Spieltage vor Schluss den vierten Tabellenplatz.

    Für Kuranyi selbst lief es allerdings nicht optimal. Erst traf der 31 Jahre alte ehemalige Schalker und Ex-Nationalspieler nur die Latte und den Pfosten, dann kassierte er eine Gelbsperre für das nächste Spiel. «Der Sieg war immens wichtig - erst recht, wenn man die Ergebnisse unserer Konkurrenten betrachtet», sagte Kuranyi der dpa. Dynamo ist seit November 2012 und 13 Spielen in Serie ungeschlagen.

    Ligaprimus ZSKA Moskau sicherte seine Tabellenführung mit einem 1:0 (1:0) gegen Terek Grosny. Mann des Spieltags war Starstürmer Hulk vom Tabellenzweiten Zenit St. Petersburg. Der Brasilianer erzielte beim 4:0 (1:0) gegen Abstiegskandidat Wladikawkas einen Hattrick.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix