40.000
Aus unserem Archiv
Rom

Krawalle vor Derby zwischen Lazio und AS Rom

dpa

Vor dem Derby zwischen Lazio und dem AS Rom in der italienischen Fußball-Meisterschaft ist es zu Krawallen und Messerstechereien gekommen. Vier Menschen wurden leicht verletzt, wie die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Polizei berichtete.

Ausschreitungen
Vor dem Derby zwischen Lazio und dem AS Rom kam es zu schweren Ausschreitungen.
Foto: Angelo Carconi – DPA

Einige Fans attackierten einen anrückenden Krankenwagen mit Stöcken, Steinen und Knallkörpern. Eine andere Gruppe warf mit Flaschen, Feuerzeugen und Knallkörpern auf Ordner vor dem Stadion. Die Polizei setzte Tränengas gegen die Randalierer ein. Viele Geschäftsleute schlossen aus Angst vor Ausschreitungen ihre Läden rund um das Olympiastadion. «Wir sind sehr besorgt», sagte Roms Bürgermeister Gianni Alemanno. «Ich appelliere nochmals an die Fans, wir wünschen uns ein ruhiges Derby.»

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix