40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Koller noch zwei Spiele Nationaltrainer Österreichs
  • Aus unserem Archiv
    Wien

    Koller noch zwei Spiele Nationaltrainer Österreichs

    Der scheidende österreichische Teamchef Marcel Koller wird die Fußball-Nationalmannschaft noch bei den abschließenden zwei WM-Qualifikationsspielen betreuen. Das bestätigte Leopold Windtner, Präsident des Österreichischen Fußball-Bundes gegenüber Medien.

    Marcel Koller
    Marcel Koller sitzt noch zweimal auf der Bank der österreichischen Nationalmannschaft.
    Foto: Robert Jäger – dpa

    Der Schweizer Koller werde im Oktober als Trainer beim Spiel gegen Serbien in Wien und in der Republik Moldau am Rasen stehen. „Es war sein ausdrücklicher Wunsch, sich ordentlich zu verabschieden und zu zeigen, dass sich unser Nationalteam auch anders als zuletzt präsentieren kann“, sagte Windtner den „Oberösterreichischen Nachrichten“. Koller habe viel für den österreichischen Fußball getan.

    Der Verband trennte sich nach der enttäuschenden WM-Qualifikation und sechs gemeinsamen Jahren von Koller. Der zum Jahresende auslaufende Vertrag mit dem 56 Jahre alten früheren Bundesliga-Trainer wurde Mitte September nicht verlängert. Wer Koller nachfolgen soll, steht laut Windtner noch nicht fest.

    Interview "Oberösterreichische Nachrichten"

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix