40.000
Aus unserem Archiv
Liverpool

Klopp verteidigt Torwart Karius nach erneutem Patzer

dpa

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat seinen deutschen Torwart Loris Karius nach einem neuerlichen Patzer in Schutz genommen. Beim 3:2-Testspielsieg gegen die Tranmere Rovers aus der vierten Liga ließ der Keeper einen Freistoß abprallen und leitete damit ein Gegentor ein.

Loris Karius
Loris Karius ist der Torhüter des FC Liverpool.
Foto: Mike Egerton/PA Wire – dpa

„Ich hab so eine Situation mindestens 500 Mal in meinem Leben gesehen“, sagte Klopp. „Jetzt kassiert Loris das Gegentor, aber wir können doch nicht nach jedem Fehler wieder mit dieser Geschichte anfangen. Fehler passieren.“

Karius musste nach zwei schweren Patzern im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3) viel Kritik einstecken. Der Torhüter hatte in Kiew zwei Gegentore verschuldet und sich danach unter Tränen vor der Fankurve der Reds entschuldigt. Klopp betonte, dass auch andere Spieler Fehler machten, „aber darüber sprechen wir nicht“. Karius werde wohl so lange kritisiert, bis er wieder „ein paar fantastische Spiele“ mache. „So ist die Situation eben.“

Klopp-Aussagen auf Liverpool-Website

Sky-Sports-Bericht

Guardian-Bericht

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix