40.000
Aus unserem Archiv
Mailand

Kevin-Prince Boateng wechselt zum AC Mailand

dpa

Kevin-Prince Boateng wird wie erwartet zum AC Mailand wechseln. Der gebürtige Berliner wurde vom FC Portsmouth an den italienischen Serie A-Club FC Genua verkauft, der den Halbruder des deutschen Nationalspielers Jerome Boateng jedoch sofort an den AC Milan ausleiht.

Neuer Club
Kevin-Prince Boateng wechselt zum AC Mailand.

Dies berichtete die «Gazzetta dello Sport». Milan sei zudem ein Vorkaufsrecht für den 23-Jährigen eingeräumt worden, der in Genua einen Vierjahresvertrag erhielt. Nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung zahlten die Genueser eine Ablösesumme von 6,5 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler. Bereits am Montag soll der international für Ghana spielende Boateng die medizinischen Tests in Mailand absolvieren und seine zukünftigen Teamkollegen kennenlernen.

Kevin-Prince Boateng zeigte sich über den Wechsel in die italienische Serie A überglücklich. «Für mich erfüllt sich ein Traum», sagte der ghanaische Fußball-Nationalspieler der Online-Ausgabe der «Sport Bild».

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix