40.000
Aus unserem Archiv
Tokio

Japan kandidiert nur für Fußball-WM 2022

dpa

Japan hat seine Bewerbung um die Gastgeberrolle für die Fußball-WM 2018 zurückgezogen und kandidiert nur noch für das Turnier 2022.

Verbandspräsident Motoaki Inukai sagte der Zeitung «Sports Hochi», dass man das Gefühl habe, der Weltverband FIFA tendiere zu einer WM 2018 in Europa. Daher wolle man sich auf die Kandidatur für 2022 konzentrieren. Japan hatte 2002 gemeinsam mit Südkorea die erste Fußball-WM in Asien ausgerichtet.

Die FIFA vergibt am Anfang Dezember in Zürich die Gastgeberrollen für die Turniere 2018 und 2022. Für beide Turnier kandidieren England, Russland, die USA, Australien sowie die Doppel-Ausrichter Niederlande/Belgien und Spanien Portugal. Nur für 2022 bewerben sich Katar, Südkorea und nun auch Japan. Nach der WM in Südafrika in diesem Sommer findet das Turnier 2014 in Brasilien statt.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix