40.000
Aus unserem Archiv
Rom

Italiens Fiskus versteigert Maradona-Schmuck

«Auch Kleinvieh macht Mist» – nach diesem Motto scheint das italienische Finanzamt seine Jagd auf Diego Maradona fortzusetzen.

Da der argentinische Fußball-Nationaltrainer dem italienischen Fiskus immer noch 36 Millionen Euro schuldet, versteigert das Finanzamt jetzt einen beschlagnahmten Ohrring des früheren Weltklassefußballers, um wenigstens einen kleinen Teil der Summe einzutreiben.

Der Wert des mit einem Brillanten besetzten Schmuckstücks wird jedoch lediglich auf 4000 Euro geschätzt. Die Finanzbeamten hoffen aber, dass Fans des ehemaligen Stars des SSC Neapel bei der Versteigerung am 14. Januar in Bozen eine höhere Summe bieten werden. Als besondere Zugabe soll der Käufer des Maradona-Ohrrings auch das von dem Argentinier unterzeichnete Pfändungsprotokoll erhalten. Die italienische Finanzpolizei hatte Maradona das Schmuckstück während seines Diätkur-Aufenthalts im vergangenen September in Südtirol abgenommen.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix