40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Italiens Coach Conte will Balotelli Chance geben
  • Aus unserem Archiv
    Florenz

    Italiens Coach Conte will Balotelli Chance geben

    Italiens Fußball-Nationaltrainer Antonio Conte will die Leistungen des erstmals von ihm nominierten Stürmerstars Mario Balotelli ohne Vorurteile bewerten.

    Starspieler
    Der Italiener Mario Balotelli ist zur Zeit nicht in seiner besten Form.
    Foto: Maurizio Degl'Innocenti – DPA

    «Er ist gerade nicht in seiner besten Phase, das ist vielleicht auch besser so», sagte Conte über den 24-Jährigen vom FC Liverpool. «Ich will mich nicht nur auf das Hörensagen verlassen, es ist richtig, einen Spieler zu testen und zu bewerten.» Balotelli ist erstmals seit dem Amtsantritt Contes vor knapp drei Monaten als einer von fünf Angreifern dabei.

    «Mario Balotelli hat seinen Wert für den italienischen Fußball», lobte der 45-Jährige, stellte aber auch klar: «Vier Angreifer sind im Vorteil, aber wenn er mir zeigt, dass er bei Lust und Engagement mit den anderen auf einem Niveau ist, kann er sie überholen.» Balotelli sei einer von 26 Spielern, der wie alle anderen spielen oder aber auf der Bank sitzen könne. Der exzentrische Stürmer war nach dem Aus der Italiener bei der WM in Brasilien scharf kritisiert worden, auch seit seinem Wechsel nach Liverpool im Sommer hat er erst ein Tor erzielt.

    Die Squadra Azzurra trifft in der EM-Qualifikation im Spitzenspiel der Gruppe H auf Kroatien. Beide Teams sind nach drei Spielen noch ungeschlagen und haben je neun Zähler auf dem Konto.

    Aussagen Conte

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix