40.000
Aus unserem Archiv
Mailand

Inter Mailands Torwart Toldo hört auf

dpa

Inter Mailands Torwart Francesco Toldo hat seine Fußball-Karriere beendet. «Diese Saison wird lang für mich, weil ich mit dem Spielen aufhöre», sagte der 38-Jährige.

«Es ist das erste Mal, dass ich es ausspreche. Es ist ein sehr emotionaler Moment.» Vor knapp sechseinhalb Wochen hatte Toldo, der zuletzt beim italienischen Meister nur noch auf der Bank gesessen hatte, den Gewinn der Champions League gegen den FC Bayern München gefeiert. Toldo wird in einer anderen Funktion bei Inter weiter arbeiten.

Toldo spielte 147 Mal für Inter, nachdem er 2001 aus Florenz gekommen war. Er bestritt zudem 28 Länderspiele, ehe er nach der Europameisterschaft 2004 aus der «Squadra Azzurra» zurücktrat. Bei der EM 2000 in den Niederlanden und Belgien avancierte Toldo im Halbfinale gegen Holland zum Matchwinner, als er drei Elfmeter hielt. Im Finale zogen die Italiener dann aber gegen Frankreich den Kürzeren.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix