40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Ibrahimovic zum besten Fußballer Schwedens gekürt
  • Aus unserem Archiv
    Stockholm

    Ibrahimovic zum besten Fußballer Schwedens gekürt

    Zlatan Ibrahimovic ist zum neunten Mal nacheinander zum besten Fußballspieler Schwedens gekürt worden. Der Kapitän der schwedischen Nationalmannschaft bekam die Trophäe «Goldener Ball» in Stockholm überreicht.

    Rekordsieger
    Zlatan Ibrahimovic wurde zum neunten Mal nacheinander zu Schwedens Fußballer des Jahres gewählt.
    Foto: Christophe Karaba – DPA

    Bei der Fußballgala räumte der Stürmer von Paris Saint-Germain aber nicht nur den Preis von der Zeitung «Aftonbladet» und dem schwedischen Fußballverband vergebenen Titel als bester Spieler ab. Er wurde außerdem Stürmer des Jahres. «Wenn es um den Fußball geht, lebe ich immer noch meinen Jungentraum», sagte der 33-Jährige.

    Ibrahimovic erinnerte bei der Feier aber auch an den früheren Nationalspieler Klas Ingesson, den schwedischen Verteidiger Pontus Segerström und seinen eigenen älteren Bruder. Alle drei starben in diesem Jahr nach schwerer Krankheit. Ihr Tod überschatte die Verleihung, sagte Ibrahimovic.

    Lotta Schelin erhielt in der Globe Arena ihren fünften «Diamond Ball» als beste Fußballerin des Jahres. Die 30 Jahre alte Spielerin von Olympique Lyon wurde außerdem mit dem Award als beste Stürmerin ausgezeichnet. Wegen eines Champions-League-Spiels konnte sie die Trophäe aber nicht selbst entgegennehmen. Sowohl Schelin als auch Ibrahimovic haben in diesem Jahr Torrekorde für Schweden gebrochen.

    Mitteilung, Schwedisch

    Ansprache Ibrahimovic

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix