40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Holtby führt Fulham zu 2:2-Remis bei Manchester United
  • Aus unserem Archiv
    London

    Holtby führt Fulham zu 2:2-Remis bei Manchester United

    Der deutsche Fußball-Nationalspieler Lewis Holtby hat mit seinem neuen Club FC Fulham in der englischen Premier League für eine Überraschung gesorgt. Das Schlusslicht schaffte bei Manchester United ein 2:2 (1:0) und sorgte so für einen weiteren Rückschlag des kriselnden Meisters im Old Trafford.

    Lewis Holtby
    Lewis Holtby gab mit einem traumhaften Pass die Vorarbeit für das 1:0 durch Steve Sidwell.
    Foto: Roland Weihrauch – DPA

    Bis zur 78. Spielminute hatte Fulham mit dem von Tottenham Hotspur ausgeliehenen Holtby und dessen Landsmann Sascha Riether durch einen Treffer von Steve Sidwell (19.) geführt. Holtby hatte das Tor mit einem traumhaften Pass vorbereitet. Doch im zweiten Durchgang wurde der Druck von ManU immer größer.

    Fulham kam kaum noch zur Entlastung. Robin van Persie gelang zunächst der Ausgleich, zwei Minuten später sorgte Michael Carrick (80.) sogar für das 2:1 der Gastgeber. Doch Fulham schlug zurück: Darren Bent schockte ManU in der Nachspielzeit mit dem 2:2 (90.+4).

    Im zweiten Spiel des Tages bezwang Tottenham Hotspur den FC Everton durch einen Treffer von Emmanuel Adebayor (65.) 1:0 (1:0) und setzte damit im Kampf um die Champions-League-Qualifikation ein Zeichen. Die Spurs (47) verdrängten Everton (45) von Platz fünf. Der Tabellenvierte FC Liverpool (50) bleibt in Reichweite.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix