40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Herzog vier weitere Jahre Co-Trainer von Klinsmann
  • Aus unserem Archiv
    Salzburg

    Herzog vier weitere Jahre Co-Trainer von Klinsmann

    Andreas Herzog bleibt bis zur WM 2018 Co-Trainer von Jürgen Klinsmann bei der amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft.

    Co-Trainer
    Andreas Herzog (l) wird die Zusammenarbeit mit US-Coach Jürgen Klinsmann fortsetzen.
    Foto: Srdjan Suki - DPA

    «Mein Vertrag wird um vier weitere Jahre verlängert. Da bin ich sehr stolz drauf», sagte der ehemalige österreichische Nationalspieler am Montagabend beim Fernsehsender «ServusTV». Herzog wird damit die Zusammenarbeit mit dem deutschen Cheftrainer Klinsmann fortsetzen. Details über seinen Vertrag wurden vorerst nicht bekannt.

    «Der Fußball in den USA hat nie diese Anerkennung gehabt. Das hat sich durch die Weltmeisterschaft geändert», sagte der 45-Jährige. Diese Entwicklung müsse genutzt werden, es müsse «in naher Zukunft einen Wettbewerb wie die Champions League in den USA geben, sodass die US-amerikanischen Mannschaften stärker werden», forderte er. Die Amerikaner hatten bei der WM in Brasilien das Achtelfinale erreicht und waren in der Verlängerung mit 1:2 an Belgien gescheitert.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix