40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Herzog erteilt Rapid Wien eine Absage: „Harte Entscheidung“
  • Aus unserem Archiv
    Salzburg

    Herzog erteilt Rapid Wien eine Absage: „Harte Entscheidung“

    Ex-Bundesliga-Profi Andreas Herzog hat nach dem Ende seiner fünfjährigen Tätigkeit als Co-Trainer an der Seite von Jürgen Klinsmann im US-Nationalteam ein Angebot als Sportdirektor von Rapid Wien abgelehnt.

    Umworben
    Andreas Herzog sagte Rapid Wien ab.
    Foto: Thomas Eisenhuth - dpa

    „Es war eine harte Entscheidung, aber ich wollte eben nach dem Ende in Amerika als Trainer weiterarbeiten. Für mich war der Sportdirektor jetzt noch nicht spruchreif“, sagte Herzog in der Sendung „Talk und Tore im Hangar-7“ bei Servus-TV. Er habe noch keine Entscheidung über seine berufliche Perspektive getroffen.

    Herzog, der als Profi in der Fußball-Bundesliga für Werder Bremen und Bayern München spielte, bedankte sich einmal mehr über die „fantastische Zusammenarbeit“ mit Klinsmann. „Mit Jürgen hat es so viel Spaß gemacht, dass ich es mir mit ihm weiter vorstellen könnte“, sagte Herzog. „Jetzt lass ich es in Ruhe auf mich zukommen und möchte keine Gerüchte kommentieren. Es ist mir lieber, wenn weniger über mich gesprochen wird, und dann schlage ich zu und bin irgendwo Cheftrainer.“

    Sendung"Sport und Talk aus dem Hangar 7" in der Mediathek

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix