40.000
Aus unserem Archiv
Manchester

Hargreaves verpasst Saisonvorbereitung bei ManU

dpa

Rückschlag für den früheren Bayern-Profi Owen Hargreaves: Der 29 Jahre alte Engländer kann wegen einer neuerlichen Verletzung nicht an der Saisonvorbereitung von Manchester United teilnehmen.

Hargreaves werde nicht mit zum Trainingsauftakt des Spitzenclubs nach Chicago reisen, zu der die Spieler am 12. Juli aufbrechen. Stattdessen habe der Mittelfeld-Star, der 2008 an beiden Knien operiert werden musste, einen Spezialisten in den Vereinigten Staaten aufgesucht, sagte Trainer Sir Alex Ferguson im vereinseigenen Online-TV-Kanal: «Ich weiß nicht, wann er wieder zurück sein wird.» Details zu der Verletzung wurden nicht genannt.

Hargreaves hatte nach 18 Monaten Zwangspause am vorletzten Spieltag der Premier League im Mai ein dreiminütiges Comeback gefeiert. Er war 2007 für 17 Millionen Pfund vom deutschen Rekordmeister nach Manchester gewechselt. Neben Hargreaves fehlt dem Team auch Innenverteidiger Rio Ferdinand, der sich im Training vor Englands erstem WM-Spiel in Südafrika am Knie verletzte. «Rio wird wahrscheinlich den Saisonstart verpassen. Zumindest wird es eng», sagte Ferguson. Auch der Brasilianer Anderson werde erst Mitte September zurück in der Mannschaft erwartet.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix