40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Ghanas Nationalcoach Grant geht
  • Aus unserem Archiv
    Libreville

    Ghanas Nationalcoach Grant geht

    Nach dem enttäuschenden vierten Platz Ghanas beim Afrika Cup verlässt Fußball-Nationaltrainer Avram Grant den Verband.

    Avram Grant
    Avram Grant ist als Trainer der Nationalmanschaft Ghanas zurückgetreten.
    Foto: Sunday Alamba - dpa

    „Es waren großartige zwei Jahre mit den Black Stars“, sagte der 61 Jahre alte Israeli nach der 0:1-Niederlage gegen Außenseiter Burkina Faso im Spiel um Platz drei. Sein Ende Februar auslaufender Vertrag soll nicht verlängert werden. Wer Nachfolger von Grant als Trainer der Black Stars wird, war zunächst noch offen.

    Mitfavorit Ghana hatte durch den späten Treffer von Alain Traoré (89. Minute) den dritten Platz verspielt. Zuvor war das Team im Halbfinale an Kamerun gescheitert. Bereits vor der Niederlage gegen Burkina Faso hatte es Gerüchte über eine Ablösung Grants gegeben. „Mit dem Team ins Finale und ins Halbfinale gekommen zu sein, ist eine gute Sache“, sagte der Coach, der mit den Black Stars 2015 erst im Endspiel im Elfmeterschießen gegen die Elfenbeinküste verloren hatte.

    Afrika Cup 2017

    Spielplan

    Mannschaften mit Kadern

    Turnier-Regularien als pdf, englisch

    Stadien

    Mitteilung ghanaischer Verband zum Spiel um Platz drei

    Ghanas Verband auf Twitter

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix