40.000
Aus unserem Archiv
Sion

Gattuso zum Spielertrainer bei Sion befördert

dpa

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Gennaro Gattuso ist beim Schweizer Erstligisten FC Sion zum Spielertrainer aufgestiegen.

Beförderung
Gennaro Gattuso löst Victor Munoz als Trainer des FC Sion ab.
Foto: Laurent Gillieron – DPA

Einen Tag nach der 0:4-Pleite und einer «desaströsen Vorstellung» beim FC Thun gab der Club die Entscheidung und damit auch die Entmachtung des bisherigen Trainers Victor Munoz bekannt. Die Clubführung übertrage Kapitän Gattuso die Verantwortung, hieß es auf der Homepage.

Das erste Spiel als Profi und Trainer wird Gattuso, der im vergangenen Jahr nach 13 Spielzeiten für AC Mailand bei Sion angeheuert hatte, an diesem Mittwoch im Swiss Cup in Lausanne bestreiten. Er ist bereits der fünfte Sion-Trainer in dieser Spielzeit. Derzeit liegt der Verein auf Platz vier von zehn Teams. Vorgänger Munoz soll in einer anderen Funktion beim Verein arbeiten.

Mitteilung

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix