40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Gattuso im Manipulationsskandal nur Randfigur
  • Aus unserem Archiv
    Rom

    Gattuso im Manipulationsskandal nur Randfigur

    Der frühere Fußball-Weltmeister Gennaro Gattuso spielt in den neuen Ermittlungen zu manipulierten Spielen in Italien nach Angaben des Staatsanwalts nur eine untergeordnete Rolle.

    Gennaro Gattuso
    Gegen Gennaro Gattuso wurden Ermittlungen eingeleitet.
    Foto: Olivier Maire - DPA

    «Gattuso ist einer von Hunderten Beschuldigten in den Ermittlungen. Es hat mir sehr leid getan, gewisse Dinge zu hören und zu sehen. Seine Position ist ganz am Rand, fast schon nebensächlich», sagte Staatsanwalt Roberto Di Martino der Tageszeitung «La Repubblica». Im Zuge der Ermittlungen zu manipulierten Spielen in Italien war am Dienstag auch das Haus des früheren Profis vom AC Mailand durchsucht worden.

    Es habe keine andere Wahl gegeben, als Ermittlungen gegen den 35-Jährigen einzuleiten, sagte Di Martino. «Mir persönlich ist Gattuso auch sehr sympathisch», betonte er. Dennoch habe er den früheren Mittelfeldspieler nicht anders als andere behandeln können. Die Ergebnisse der Hausdurchsuchungen sollten nun genau überprüft werden. «Wenn wir etwas Interessantes finden, werden wir die Weitergabe an das Gericht beantragen. Wenn nicht, legen wir es ab.»

    Interview, italienisch

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix