40.000
Aus unserem Archiv
Agadir

Fußball-Testspiel: Niederlande gewinnt in Marokko

dpa

Noch ohne den neuen Bondscoach Dick Advocaat hat die niederländische Fußball-Nationalmannschaft endlich wieder einmal gewonnen. Das Oranje-Team schlug in Agadir Marokko mit 2:1 (2:0). Quincy Promes (22.) und Vincent Janssen (68.) trafen zum ersten Sieg in diesem Jahr für die Niederländer.

Torschütze
Vincent Janssen markierte den zweiten Treffer fürs Oranje-Team.
Foto: Koen Van Weel – dpa

Der erst 17 Jahre alte Verteidiger Matthijs de Ligt (70.) sah in seinem zweiten Länderspiel die Rote Karte. Zwei Minuten später traf Mbark Boussoufa für die Gastgeber.

Die Niederländer wurden von den Interims-Trainern Fred Grim und Frans Hoek betreut. Advocaat nimmt seine Arbeit erst am 6. Juni auf. Es ist seine dritte Amtszeit als Bondscoach. Das erste Spiel steht am 6. Juni an. In der WM-Qualifikation treffen die Niederländer auf Luxemburg. In der Gruppe A liegen sie nach fünf Spieltagen nur auf dem vierten Platz. Ende März hatte sich der Verband von Danny Blind wegen Erfolglosigkeit getrennt.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix