40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Fußballspieler stirbt in Argentinien nach Schädelbruch
  • Aus unserem Archiv
    Buenos Aires

    Fußballspieler stirbt in Argentinien nach Schädelbruch

    Ein argentinischer Fußballer ist am Donnerstag den schweren Kopfverletzungen erlegen, die er sich am 3. Mai in einem Viertligaspiel zugezogen hatte. Dies teilte Argentiniens Verband (AFA) in Buenos Aires mit.

    Der 21 Jahre alte Emanuel Ortega war in einem Spiel seines Clubs San Martin de Burzaco nach dem Zusammenprall mit einem Gegenspieler mit dem Kopf gegen einen Betonpfosten geprallt, der als Befestigung für einen Zaun diente. Dabei erlitt er einen Schädelbruch. Der Tod des Spielers habe «Trauer und Bestürzung» ausgelöst, sagte Verbandspräsident Luis Segura. Nach allen Viertligaspielen wurden für das kommende Wochenende auch sämtliche Partien der Profis abgesagt.  

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix