40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Fußball-Idol Maradona rüffelt Schiedsrichter
  • Aus unserem Archiv
    Dubai

    Fußball-Idol Maradona rüffelt Schiedsrichter

    Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona wartet wieder einmal mit deftiger Schiedsrichter-Schelte auf. «Es gibt Menschen, die die Entwicklung meiner Mannschaft behindern wollen», sagte der 51 Jahre alte Trainer des arabischen Clubs Al Wasl.

    Fußball-Idol
    Diego Maradona regt sich über die Schiedsrichter auf.
    Foto: Ali Haider - DPA

    Die Disziplinarkammer des Fußballverbands der Vereinigten Arabischen Emirate hatte einen Spieler seiner Mannschaft wegen «unangemessenen Verhaltens» während eines Ligaspiels gesperrt. «Die Schiedsrichter treffen ständig Entscheidungen gegen mich und mein Team», mokierte sich Maradona. «Meine 35-jährige Erfahrung in der Welt des Fußballs wird uns durch diese Sache bringen», versprach der ehemalige Nationaltrainer Argentiniens. Im Mai hatte Maradona in Dubai bei Al Wasl einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Schon als Coach der «Gaucho»-Auswahl war Maradona für seine öffentlichen Schiedsrichter-Attacken berüchtigt und witterte häufig Verschwörungen gegen sich.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix