40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Fulham-Coach Jol: Riether ist ein Publikumsliebling
  • Aus unserem Archiv
    London

    Fulham-Coach Jol: Riether ist ein Publikumsliebling

    FC-Fulham-Trainer Martin Jol ist hochzufrieden mit den Leistungen des ehemaligen Bundesliga-Profis Sascha Riether in der Premier League.

    Publikumsliebling
    Sascha Riether fühlt sich beim FC Fulham wohl.
    Foto: Thomas Eisenhuth – DPA

    «Er ist ein Publikumsliebling. Er ist mein Rechtsverteidiger, er läuft, er rackert, er hat Übersicht. Ich bin sehr froh, dass Sascha hier ist», sagte Jol der Nachrichtenagentur dpa in London.

    Fulham hat Riether seit dem vergangenen Sommer vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln ausgeliehen. Zur Vertragssituation des 29-Jährigen erklärte Jol: «Wir haben eine Option. Wenn wir die ziehen, muss er hier bleiben, aber natürlich ist das so: Wenn er nicht glücklich ist, müssen wir reden. Aber ich glaube, das ist nicht so ein Problem.» Riether hat schon mehrfach betont, dass er sich in der Premier League bei den Whites wohl fühlt.

    Zu Spekulationen in London über eine Bundesliga-Rückkehr Jols – womöglich zum FC Schalke 04 – sagte der 57 Jahre frühere HSV-Coach nur: «Ich arbeite hier, aber die Bundesliga ist vielleicht in den letzten Jahren genauso stark wie die englische Liga. Für mich war das immer attraktiv. London ist auch wie Hamburg: Hamburg – diese Stadt und dieser Verein – war für mich einfach unglaublich.»

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix