40.000
Aus unserem Archiv
Madrid

Früherer Real-Verteidiger Marcos Alonso gestorben

dpa

Der frühere spanische Fußballer Marcos Alonso, Mitglied der legendären Elf von Real Madrid um Alfredo di Stéfano und Ferenc Puskas, ist tot.

Wie der spanische Rekordmeister am Mittwoch mitteilte, war der ehemalige Abwehrspieler am Vortag im Alter von 78 Jahren in seiner Heimatstadt Santander gestorben. «Marquitos» galt als einer der besten Rechtsverteidiger in der Vereinsgeschichte der «Königlichen». In den Jahren von 1956 bis 1960 gewann er mit Real fünfmal hintereinander den Europapokal der Landesmeister. Er stand auch in der Elf, die 1960 das legendäre Finale in Glasgow gegen Eintracht Frankfurt 7:3 gewann. Marcos Alonso errang mit Real sechs spanische Meistertitel und einen Pokalsieg.

Der zweimalige Nationalspieler begründete eine wahre Fußball-Dynastie. Sein Sohn, der ebenfalls Marcos Alonso heißt, spielte in den 80er Jahren für Atlético Madrid und den FC Barcelona. Ein gleichnamiger Enkel begann seine Laufbahn im Nachwuchs von Real Madrid auf und steht derzeit in England bei Bolton Wanderers unter Vertrag. Der Großvater starb genau an dem Tag, an dem Real das 110-jährige Bestehen des Vereins feierte.

Mitteilung Real Madrid – spanisch

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix