40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Frankreichs Trainer Blanc widerspricht Ministerin
  • Aus unserem Archiv
    Paris

    Frankreichs Trainer Blanc widerspricht Ministerin

    Frankreichs Fußball-Nationaltrainer Laurent Blanc will bei der Berufung seines Kaders für das Testspiel gegen Brasilien nicht auf Forderungen von Sportministerin Chantal Jouanno eingehen.

    Rückkehr?
    Kehrt Franck Ribéry in die französische Fußball-Nationalmannschaft zurück?

    Jouanno hatte erklärt, Kapitän Patrice Evra und Bayern-Star Franck Ribéry sollten wegen ihrer Rolle während des skandalösen Auftretens bei der vergangenen Weltmeisterschaft in Südafrika nicht mehr berufen werden. Der momentan verletzte Bayern-Star Ribéry war nach der WM für drei Spiele gesperrt worden.

    Blanc sagte der Zeitung «Midi Libre», die Ministerin könne ihre Meinung äußern, er bleibe aber vollkommen frei in der Wahl seiner Spieler für die Partie am 9. Februar in Paris. Seinen Kader will Blanc an diesem Donnerstag benennen. Der Weltmeister von 1998 löste nach der WM Raymond Domenech ab. Domenech hatte Stürmer Nicolas Anelka nach wüsten Beschimpfungen nach Hause geschickt, die Mannschaft hatte darauf in Südafrika mit einem Trainingsstreik reagiert. Dabei galten Evra und Ribéry als Rädelsführer.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix