40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Frankreichs Nationalteam mit Dembele
  • Aus unserem Archiv

    ParisFrankreichs Nationalteam mit Dembele

    Der französische Fußball-Nationalcoach Didier Deschamps plant weiter ohne Angreifer Karim Benzema von Real Madrid.

    Nationaltrainer
    Frankreichs Trainer Didier Deschamps plant weiter ohne Karim Benzema.
    Foto: Yoan Valat - dpa

    Im Aufgebot für die beiden Testspiele gegen Paraguay (2. Juni) und England (13. Juni) sowie das WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden (9. Juni) fehlte der 29-Jährige. Mit dabei ist dagegen Offensivspieler Ousmane Dembele von Bundesligist Borussia Dortmund.

    Benzema war im Dezember 2015 aus der Nationalelf verbannt worden. Ihm wird vorgeworfen, in einen Erpressungsskandal um ein Sexvideo verwickelt zu sein. Am Mittwoch hatte der Spieler in einem Interview erklärt, er würde gerne in die Équipe tricolore zurückkehren.

    Deschamps stellte mit Blick auf die Nichtberücksichtigung Benzemas klar, dass er allein die sportlichen Entscheidungen treffe. „Für mich stand das Kollektiv immer über allem anderen“, sagte er. Er treffe seine Auswahl immer „zum Wohl der französische Mannschaft“.

    Französischer Fußball-Verband

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix