40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Frankreich beginnt Deschamps-Ära mit 0:0 gegen Uruguay
  • Aus unserem Archiv
    Paris

    Frankreich beginnt Deschamps-Ära mit 0:0 gegen Uruguay

    Die französische Fußball-Nationalmannschaft hat im ersten Spiel unter Neu-Trainer Didier Deschamps daheim nur ein 0:0 gegen den WM-Vierten Uruguay erreicht.

    Remis
    Die Partie zwischen Frankreich und Uruguay endete 0:0.
    Foto: Christophe Karaba - DPA

    Vor 25 000 Zuschauern im ausverkauften Stade Océane in Le Havre waren die «Bleus» mit 70 Prozent Ballbesitz das klar spielbeherrschende Team. Abwehrmann Mapou Yanga-Mbiwa und Stürmer Karin Benzema trafen aber in der 15. und 60. Minute jeweils nur den Pfosten. Der gut aufgelegte FC-Bayern-Flügelflitzer Franck Ribéry scheiterte außerdem mit einem gefährlichen Schuss in der 77. Minute an Gästetorwart Fernando Muslera.

    Mit dem Unentschieden konnten die «Urus» unterdessen ihre Serie ohne Niederlagen auf 18 Spiele verlängern. Die erfahrenen Südamerikaner, die bis auf Luis Suarez und Edison Cavani vorwiegend mit den WM-Akteuren um Stürmer Diego Forlán und Diego Lugano antraten, verlegten sich in Le Havre vor allem auf Konter und hatten kaum richtige Torchancen.

    Ohne weitere Testspiele starten die Schützlinge von Deschamps schon am 7. September in einer schwierigen Gruppe mit Titelverteidiger und Europameister Spanien in die WM-Qualifikation. Erster Gegner ist auswärts die Auswahl von Finnland. Am 16. Oktober geht es dann in der dritten Runde zum Topspiel nach Spanien.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix