40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » FIFA weist Tunesien-Protest zurück
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    FIFA weist Tunesien-Protest zurück

    Der Fußball-Weltverband FIFA hat den Protest Tunesiens gegen die Wertung der WM-Playoff-Spiele gegen Kamerun zurückgewiesen. Tunesien hatte den Einsatz der in Deutschland geborenen Bundesliga-Spieler Joel Matip (Schalke 04) und Eric-Maxim Choupo-Moting (FSV Mainz 05) moniert.

    Mainzer
    Eric-Maxim Choupo-Moting bleibt mit Kamerun für die WM qualifiziert.
    Foto: Fredrik von Erichsen - DPA

    Beide Spieler hatten aber bereits 2010 dem Kader Kameruns bei der WM in Südafrika angehört. Die vom Deutschen Volker Finke trainierte Auswahl Kameruns hatte sich in den Playoffs mit 4:1 und 0:0 durchgesetzt und zum siebten Mal für eine WM-Endrunde qualifiziert.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix