40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Ferrara neuer Trainer bei Sampdoria Genua
  • Aus unserem Archiv
    Genua

    Ferrara neuer Trainer bei Sampdoria Genua

    Der frühere Fußball-Nationalspieler Ciro Ferrara wird neuer Trainer des italienischen Erstligisten Sampdoria Genua. Der Vertrag mit dem bisherigen U 21-Nationalcoach werde in den kommenden Tagen besiegelt, teilte der Verein mit.

    Verpflichtet
    Ciro Ferrara übernimmt das Amt in Genua.
    Foto: Giorgio Benvenuti - DPA

    Der 45-Jährige ersetzt Guiseppe Iachini, der den Club in der vergangenen Spielzeit zurück in die Serie A geführt hatte. Als Favorit für den Trainerposten galt zunächst Rafa Benitez, früher Coach des FC Liverpool und bei Inter Mailand. Doch der Spanier lehnte das Angebot ab. Ferrara absolvierte 49 Länderspiele für Italien. Als Profi stand er beim SSC Neapel und Juventus Turin unter Vertrag und wurde siebenmal Meister. Mit Juve gewann er zudem die Champions League.

    Mitteilung des Vereins

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix