40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Ferguson: Van Persie soll schon Montag spielen
  • Aus unserem Archiv
    London

    Ferguson: Van Persie soll schon Montag spielen

    Trainer Alex Ferguson will seinen Neuzugang Robin van Persie schon zum Saisonauftakt von Manchester United gegen den FC Everton spielen lassen.

    Verplant
    ManUnited-Trainer Alex Ferguson will Robin van Persie schon zum Saisonauftakt einsetzen.
    Foto: Koen van Weel - DPA

    «Wir hoffen, dass er Montagabend einsetzbar ist», erklärte er am Donnerstag auf der Internetseite des englischen Fußball-Clubs. Der Niederländer, zuvor bei Arsenal London im Dienst, sei bereits auf dem Weg zum Medizin-Check nach Manchester.

    «Es ist großartig, wenn ein Spieler von seiner Qualität in eine Mannschaft kommt», sagte Ferguson. Für den Torschützkönig der Premiere League soll United nach wochenlangen Verhandlungen umgerechnet 29,2 Millionen Euro gezahlt haben. Auch der englische Meister und Stadtrivale Manchester City sowie der italienische Champion Juventus Turin hatten van Persie holen wollen.

    Manchester United

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix