40.000
Aus unserem Archiv
Málaga

FC Málaga trennt sich von Trainer Míchel González

dpa

Der spanische Fußball-Erstligist FC Málaga trennt sich im Abstiegskampf von Trainer Míchel González.

Míchel González
Der FC Malaga und Trainer Míchel González gehen getrennte Wege.
Foto: Enrique de la Fuente – dpa

Das gab der Tabellenvorletzte der Primera División am Samstag bekannt, nur einen Tag nach dem 0:1 beim FC Getafe. Es war für den Club aus Andalusien bereits die vierte Liga-Niederlage in Serie. Man mache sich nun sofort auf die Suche nach einem Nachfolger für den 54 Jahre alten früheren Nationalspieler und Profi von Real Madrid, hieß es.

Míchel González hatte das Team von Málaga im März 2017 als Nachfolger des Uruguayers Marcelo Romero in den Abstiegsrängen übernommen. Bis Saisonende kletterte der Verein aus dem Süden mit ihm aber mit insgesamt 46 Punkten auf den elften Tabellenplatz. Diese Saison belegen die Südspanier aber nach 19 Spieltagen und dem Abschluss der Hinrunde mit nur elf Zählern den vorletzten Tabellenplatz. Der punktgleiche UD Las Palmas ist nur wegen der schlechteren Tordifferenz Schlusslicht.

Der FC Málaga stieg zuletzt 2006 in die Zweite Liga ab. Seit der Saison 2008/2009 spielt man ununterbrochen im Oberhaus.

Mitteilung des Vereins, Spanisch

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix