40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

FC Chelsea verliert – Ballack eingewechselt

dpa

Der Vorsprung von Spitzenreiter FC Chelsea ist nach der ersten Pleite in der Premier League seit dem 5. Dezember auf einen Punkt geschmolzen.

Die Londoner, bei denen Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack in der 57. Minute eingewechselt wurde, unterlagen beim FC Everton mit 1:2 (1:1). Beide Treffer für die Hausherren erzielte Louis Saha (33. Minute/75.). Dabei hatte Florent Malouda (17.) die Gäste sogar in Führung gebracht.

In der Tabelle der englischen Fußballmeisterschaft behauptete Chelsea nur weiter die Führung, weil auch Verfolger Manchester United schwächelte. Der Titelverteidiger kam bei Aston Villa nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Nach dem Führungstreffer durch Carlos Cuellar (19.) rettete ein Eigentor von James Collins vier Minuten später der Mannschaft von Trainer Sir Alex Ferguson wenigstens einen Punkt. Zudem sah Nani in der 29. Minute die Rote Karte. Im Klassement liegt ManU mit nunmehr 57 Punkten einen Zähler hinter Chelsea (58).

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix