40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » FC Barcelona meldet Rekordumsatz
  • Aus unserem Archiv
    Barcelona

    FC Barcelona meldet Rekordumsatz

    Der FC Barcelona hat im Geschäftsjahr 2013/14 mit 530 Millionen Euro den höchsten Umsatz seiner bisherigen Geschichte erwirtschaftet.

    FC Barcelona
    Der FC Barcelona hat 2013/14 den höchsten Umsatz seiner bisherigen Geschichte erwirtschaftet.
    Foto: Alberto Estevez - DPA

    Wie der spanische Club von Fußball-Weltstar Lionel Messi in Barcelona weiter mitteilte, wurde außerdem mit 41 Millionen Euro der zweitgrößte Gewinn nach Steuern nach 2011/12 (49 Millionen) erzielt. Das seien 21 Prozent mehr als 2012/13 (32 Millionen), hieß es.

    In den vergangenen vier Jahren verzeichnete der Club eigenen Angaben zufolge unter der seit dem Sommer 2010 amtierenden Führung einen Gesamtprofit von 113 Millionen Euro. Dank der finanziellen Erfolge habe man die Schulden des katalanischen Vereins in drei Jahren um ein Drittel, beziehungsweise 143 Millionen auf 287 Millionen Euro senken können, betonte Vizepräsident Javier Faus.

    Seit 2010 kletterte Barcelona in der Liste der wertvollsten Fußball-Clubs der Welt, die vom US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» erstellt wird, von Rang 24 auf Platz zwei. Barça liegt noch hinter Erzrivale Real Madrid, aber vor Manchester United und Bayern München.

    Mitteilung des FC Barcelona, Spanisch

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix