40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » FC Barcelona bleibt nach drei Messi-Toren an Real dran
  • Aus unserem Archiv
    Barcelona

    FC Barcelona bleibt nach drei Messi-Toren an Real dran

    Nach Cristiano Ronaldo hat auch Lionel Messi am Wochenende einen Dreierpack in der spanischen Fußball-Meisterschaft erzielt. Der Argentinier leitete beim 5:1 (1:1)-Erfolg die Wende im Lokalderby gegen Espanyol Barcelona ein.

    Dreierpack
    Barcelonas Star Lionel Messi traf im Stadtduell gegen Espanyol gleich dreimal.
    Foto: Alberto Estevez - DPA

    Nach dem Rückstand durch Sergio Garcia (13.) traf Messi in der 45. und 50. Minute. Gerard Piqué (53.) und Pedro (77.) erhöhten, erneut Messi (81.) setzte den Schlusspunkt und baute seinen Rekord auf nunmehr 256 Liga-Tore in der Primera Division aus.

    Barcelona liegt damit weiter zwei Punkte hinter Spitzenreiter Real. Der Rekordmeister hatte dank eines Dreierpacks von Cristiano Ronaldo 3:0 gegen Celta Vigo gewonnen. Dritter ist zwei Punkte hinter Barcelona Meister Atlético Madrid.

    Der FC Valencia mit dem deutschen Weltmeister Shkodran Mustafi kam beim FC Granada nicht über ein 1:1 hinaus. Mustafi wurde beim Stand von 0:0 in der 77. Minute ausgewechselt. Alvaro Negredo brachte die Gäste anschließend in Führung (84.), doch Success Isaac gelang noch der Ausgleich für Granada (89.). Valencia liegt weiter auf Platz fünf.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix