40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Ex-Stuttgarter Camoranesi nach Argentinien
  • Aus unserem Archiv
    Stuttgart

    Ex-Stuttgarter Camoranesi nach Argentinien

    Ex-Weltmeister Mauro Camoranesi ist nach dem missglückten Gastspiel beim VfB Stuttgart in sein Heimatland Argentinien zurückgekehrt. Der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bei CA Lanus. Das gab der argentinische Erstligist auf seiner Internetseite bekannt.

    Rückkehr
    Mauro Camoranesi spielt jetzt wieder in Argentinien Fußball.

    «Ich bin sehr zufrieden, für eine Institution wie Lanus spielen zu können. In Argentinien habe ich bislang nur in der zweiten Liga gespielt. Jetzt kann ich das endlich auch in der ersten Liga tun», sagte Camoranesi bei seiner offiziellen Vorstellung.

    Der Offensivmann hatte das Land 1998 verlassen und war über Mexiko nach Italien gewechselt. Nach dem Erhalt eines italienischen Passes wurde er mit der «Squadra Azzurra» 2006 in Deutschland Weltmeister. Erst im August des vergangenen Jahres war Camoranesi von Juventus Turin zum VfB Stuttgart gewechselt. Dort löste er aber seinen Vertrag nach nur sieben Bundesliga-Spielen am 26. Januar wieder auf.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix