40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Ex-Leverkusen-Coach Schmidt: „Kein Kandidat“ für Bundesliga

dpa

Der ehemalige Trainer von Bayer Leverkusen Roger Schmidt will Coach beim chinesischen Fußballclub Beijing Guoan bleiben und vorerst nicht in die Bundesliga zurückkehren.

Roger Schmidt
Bleibt vorerst in China: Ex-Bundesliga-Coach Roger Schmidt.
Foto: Bernd Thissen – dpa

„Ich kann zurzeit kein Kandidat bei einem anderen Verein sein, weil ich einen Vertrag bis Ende 2019 habe. Und den gedenke ich auch zu erfüllen“, sagte der 51-Jährige in einem Interview der „Sport-Bild“.

Nach dann zweineinhalb Jahren Vertragslaufzeit will Schmidt aber seinen Job in China beenden – wegen seiner Familie. „Momentan fühle ich mich sehr wohl, und es macht mir großen Spaß, in diesem Land zu arbeiten“, meinte er.

„Aber meine Frau und mein Sohn leben ja noch in Neuss. Ich wäre dann weiterhin getrennt von meiner Familie. Das kann kein Dauerzustand sein“, sagte der Trainer, der auch bei RB Leipzig als Kandidat für die Nachfolge von Ralph Hasenhüttl ins Spiel gebracht worden war.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix