40.000
Aus unserem Archiv
Liverpool

Everton trennt sich nach sechs Monaten von Coach Allardyce

dpa

Der englische Fußballclub FC Everton hat sich nach nur sechs Monaten von Trainer Sam Allardyce getrennt. Das gab der Tabellenachte der abgelaufenen Premier-League-Saison auf seiner Website bekannt.

Sam Allardyce
Hatte nur ein kurzes Gastspiel als Coach vom FC Everton: Sam Allardyce.
Foto: Peter Byrne – dpa

Der Vertrag des ehemaligen Nationaltrainers lief noch bis zum Sommer 2019. Laut britischen Medien waren sowohl die Fans als auch die Vereinsführung des FC Everton mit dem 63-Jährigen unzufrieden.

Allardyce, der im Sommer 2016 für kurze Zeit englischer Nationalcoach gewesen war und wegen eines Skandals nach nur einem Spiel wieder gehen musste, hatte den Trainerposten in Everton am 30. November 2018 übernommen. Der Nachfolger von Ronald Koeman führte die Toffees vom dreizehnten auf den achten Platz.

Laut britischen Medien ist der frühere Watford-Coach Marco Silva nun der Favorit. Schon nach der Trennung von Koeman hatte sich Everton um den Portugiesen bemüht, doch Silvas damaliger Arbeitgeber lehnte ab. Kurz darauf rutschte Watford in ein Formtief und trennte sich im Januar von Silva. Der Club macht Everton für den Absturz verantwortlich und legte bei der Premier League eine formale Beschwerde wegen des Abwerbungsversuchs ein. Eine Entscheidung steht noch aus.

Vereinsmitteilung

Sky-Sports-Bericht

Guardian-Bericht

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix