40.000
Aus unserem Archiv
Istanbul

Erdogan Trauzeuge bei Hochzeit von Fußballstar Turan

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ist Trauzeuge von Fußballstar Arda Turan. Erdogan und seine Frau Emine nahmen an der Hochzeit von Turan und dessen Partnerin Aslihan Dogan teil, wie die Zeitung „Hürriyet“ berichtete.

Türkei-Präsident
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan bei einer Rede in Maersin.
Foto: Kayhan Ozer/Presidency Press Service – dpa

Das Paar habe mit der Familie im Istanbuler Bezirk Beykoz gefeiert. Turan steht beim FC Barcelona unter Vertag, ist aber zurzeit an den regierungsnahen Istanbuler Club Basaksehir ausgeliehen. Er ist ein glühender Unterstützer Erdogans und warb unter anderem für ein „Ja“ beim Referendum im April zur Einführung eines Präsidialsystems.

Nach Angaben von „Hürriyet“ lehnte Turan eine große Feier wegen der türkischen Militäroffensive in Nordwestsyrien ab. „Keine Hochzeitsfeier im Krieg. In einer solchen Situation können wir nicht feiern“, sagte er demnach zur Begründung.

Turan war im Sommer 2015 von Atlético Madrid zum Ligarivalen Barcelona gewechselt, konnte sich dort aber nie richtig durchsetzen.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix