40.000
Aus unserem Archiv
Stockholm

Entschuldigung für Dopingvorwürfe gegen Ibrahimovic

dpa

Ein Ex-Trainer des schwedischen Leichtathletikteams hat für Dopingvorwürfe gegen Schwedens Fußballstar Zlatan Ibrahimovic um Entschuldigung gebeten.

Zlatan Ibrahimovic
Schwedens Star Zlatan Ibrahimovic in Aktion.
Foto: Yuri Kochetkov – dpa

Ulf Karlsson sagte, seine Bemerkungen seien «unklar und unglücklich» gewesen. «Ich möchte mich bei Zlatan und anderen entschuldigen, die ich durch meine Andeutungen gekränkt haben könnte», erklärte er in einem Statement gegenüber der Lokalzeitung «NWT». Er hoffe, diese «unglücklichen Bemerkungen schaden der Beurteilung von Zlatan nicht, den ich für den größten Fußballer halte, den wir je hatten».

Laut «NWT» habe ein schwedischer Anwalt den Reporter kontaktiert, der über die Vorwürfe berichtet hatte. Der Anwalt habe angekündigt, rechtliche Schritte zu unternehmen, weil Karlssons Bemerkungen Ibrahimovics Marke geschadet hätten.

Karlsson hatte spekuliert, Ibrahimovic könnte während seiner Zeit bei Juventus Turin (2004-2006) gedopt gewesen sein, um Muskeln aufzubauen. Ibrahimovic-Berater Mino Raiola hatte dem «Expressen» darauf gesagt, eine Klage gegen Karlsson sei wahrscheinlich. Ibrahimovic ist noch nie positiv auf Doping getestet worden.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix