40.000
Aus unserem Archiv
Hull

Englischer Zweitliga-Profi Mason beendet Karriere

dpa

Der britische Fußball-Profi Ryan Mason von Zweitligist Hull City hat seine Karriere im Alter von nur 26 Jahren in Folge eines Schädelbruchs beendet. Das gab sein Club bekannt.

Ryan Mason
Muss seine aktive Laufbahn aufgrund der Folgen seines Schädelbruchs beenden: Ryan Mason.
Foto: Dave Howarth – dpa

Mason hatte die schwere Verletzung vor mehr als einem Jahr erlitten, als er im Premier-League-Spiel des späteren Absteigers Hull beim FC Chelsea mit dessen Verteidiger Gary Cahill zusammengeprallt war.

Die Entscheidung, seine Profi-Karriere endgültig zu beenden, sei nach Rücksprache mit „zahlreichen weltweit anerkannten Neurologen und Neurochirurgen“ erfolgt, wurde der Mittelfeldspieler auf der Vereinswebsite von Hull City zitiert. „Ich habe unermüdlich gearbeitet, um auf den Platz zurückkehren zu können“, sagte Mason. „Leider habe ich nach ärztlicher Beratung keine andere Wahl als aufzuhören, weil die Risiken nach meiner Verletzung zu hoch sind.“

Mason hatte seine Profi-Karriere bei Tottenham Hotspur begonnen und war nach mehreren Leihgeschäften 2016 zu Hull City gewechselt. Im selben Jahr kam er zu seinem einzigen Einsatz für die englische Nationalmannschaft. Der 26-Jährige deutete an, dem Fußball in anderer Form treu zu bleiben. „Ich liebe das Spiel, das werde ich immer tun“, erklärte er, „und ich bin gespannt, wo der Fußball mich als nächstes hinführt.“

Mason-Aussagen auf Hull-Website

BBC-Bericht

Mitteilung Hull City

Independent-Bericht

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix