40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Englischer Schiedsrichter geht nach Saudi-Arabien
  • Aus unserem Archiv

    LondonEnglischer Schiedsrichter geht nach Saudi-Arabien

    Schiedsrichter Mark Clattenburg beendet seine Karriere in der englischen Premier League und im europäischen Fußball, um einen Job in Saudi-Arabien zu übernehmen.

    Mark Clattenburg
    Schiedsrichter Mark Clattenburg soll in Saudi Arabien die Arbeit der Unparteiischen verbessern.
    Foto: Robert Ghement - dpa

    Das bestätigte der englische Schiedsrichterverband (PGMOL) in einer Mitteilung, ohne ein Datum für den Wechsel zu nennen. Der 41-jährige Clattenburg soll beim saudischen Fußballverband die Nachfolge des Engländers Howard Webb antreten, der dort vor kurzem als Direktor der Schiedsrichter zurückgetreten war. Clattenburg soll die Arbeit der Offiziellen in Saudi-Arabien verbessern und professionalisieren, aber auch Partien in der nationalen Liga pfeifen. Sein Vertrag läuft zunächst für ein Jahr.

    Seit 2004 pfiff Clattenburg in der englischen Premier League. Der Verband lobte seinen „talentierten Schiedsrichter“ für die „zahlreichen Verdienste“ und hob besonders das Jahr 2016 hervor, in dem Clattenburg das Finale im FA Cup, der Champions League und der Europameisterschaft gepfiffen hatte.

    Offizielle Mitteilung der PGMOL

    BBC Bericht

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix