40.000
Aus unserem Archiv
Johannesburg

Diskussion über technische Hilfen erst im Herbst

dpa

Die Diskussion über eine Einführung von technischen Hilfsmitteln für Fußball-Schiedsrichter wird nun doch erst im Herbst gestartet.

FIFA-Präsident Joseph Blatter kündigte in Johannesburg an, dass das zuständige International Football Association Board IFAB nicht wie zunächst gedacht im Juli, sondern erst auf seiner Sitzung im Oktober die Regeldebatte aufnehmen werde. Nach krassen Fehlentscheidungen der WM-Referees in Südafrika hatte Blatter eine schnelle Neuaufnahme der Diskussion um den von ihm eigentlich abgelehnten Chip-Ball und den Video-Beweis versprochen.

Zahlreiche Fehlurteile der WM-Referees hatten in den Achtelfinal-Partien zwischen Deutschland und England (4:1) sowie Argentinien und Mexiko (3:1) binnen weniger Stunden ihre unrühmlichen Höhepunkte gefunden. Der Uruguayer Jorge Larrionda erkannte einen klaren Treffer des Engländers Frank Lampard nicht an. Der italienische Referee Roberto Rosetti hatte keine Einwände gegen ein klares Abseitstor von Argentiniens Carlos Tevez. Auf großen Druck der Öffentlichkeit hatte Blatter daraufhin die Diskussion über technische Hilfsmittel, die im März vom IFAB eigentlich beendet worden war, wieder erlaubt.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix