40.000
Aus unserem Archiv
Zagreb

Dinamo Zagreb erneut kroatischer Fußball-Meister

dpa

Dinamo Zagreb ist zum fünften Mal nacheinander kroatischer Fußball-Meister. Der Verein aus der Hauptstadt kam zwar nicht über ein 0:0 gegen Hajduk Split heraus, kann aber in den verbleibenden beiden Saisonspielen nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden.

Zagreb führt die Tabelle mit 61 Punkten vor Cibalia Vinkovci (54) und Hajduk Split (52) an.

Am Rande der Begegnung ist es in der kroatischen Hauptstadt zu schweren Ausschreitungen gekommen. 15 Polizisten und mehr als ein Dutzend Fans sind verletzt worden. Ein Polizist sei auf einem Auge erblindet, ein Fußball-Anhänger aus einer Polizeipistole verletzt worden, berichtete das Staatsfernsehen HRT. Etwa 90 Randalierer seien vorläufig festgenommen worden. Regierungschefin Jadranka Kosor verlangte umgehend strengere Strafen bei Ausschreitungen und Gewalttaten bei Sportereignissen.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix