40.000
Aus unserem Archiv
Guadalajara

Cruyff als Berater nach Mexiko

dpa

Johan Cruyff wird künftig als Berater für den mexikanischen Fußball-Erstligisten Chivas Guadalajara tätig sein. Der elfmalige Landesmeister gab die Verpflichtung des niederländischen Ex-Stars bekannt.

Ex-Fußballstar
Johan Cruyff fungiert als Berater für den mexikanischen Club Chivas Guadalajara.
Foto: Robin Utrecht – DPA

«Mit seiner Ankunft werden wir die Entwicklung unseres Clubs vorantreiben», hieß es in einer Mitteilung des Vereins, der zur Zeit eine sportliche Krise durchmacht. Europas «Fußballer des Jahrhunderts» wird am Samstag in der mexikanischen Stadt erwartet. Die Fans wurden aufgefordert, Cruyff im Stadion willkommen zu heißen.

Der 64 Jahre alte Cruyff zählte in den 70er Jahren zu den besten Spielern der Welt. Mit Ajax Amsterdam gewann er dreimal nacheinander den Europapokal der Landesmeister. Als Trainer führte er den FC Barcelona 1992 zum Europacup-Sieg.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix