40.000
Aus unserem Archiv
London

Costa trifft erneut: FC Chelsea besiegt Leicester 2:0

Der FC Chelsea hat auch die zweite Partie in der englischen Premier League gegen einen Aufsteiger gewonnen. Nur fünf Tage nach dem 3:1 beim FC Burnley besiegten die Blues am zweiten Spieltag an der Stamford Bridge Leicester City mit 2:0 (0:0).

Diego Costa
Diego Costa erzielte das 1:0 für den FC Chelsea.
Foto: Facundo Arrizabalaga – DPA

Vor den Augen von Club-Boss Roman Abramowitsch erzielten Neuzugang Diego Costa (63.) und Eden Hazard (77.) die Treffer. Der deutsche Fußball-Weltmeister André Schürrle stand in der Startformation und hatte mit einem herrlichen Schlenzer (50.) seine beste Szene. In der 63. Minute musste er für Ramires weichen.

Nach dem mäßigen Beginn seiner Mannschaft traf Chelseas Coach José Mourinho bei seiner Ansprache in der Halbzeit offenbar den richtigen Ton. Die Blues kamen engagierter aus der Kabine und erhöhten das Tempo.

Oscar scheiterte zunächst am Pfosten (48.), dann rettete Leicester-Keeper Kasper Schmeichel nach einem Kopfball von Branislav Ivanovic. Auf der anderen Seite musste Chelseas neue Nummer eins, Thibaut Courtois, aber auch zweimal bei einem Konter der Gäste eingreifen. Zehn Minuten vor dem Ende gab Rückkehrer Didier Drogba sein umjubeltes Heim-Debüt für die Blues. Er wurde von den Fans ebenso gefeiert wie Torjäger Costa.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix