40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Cole muss wegen Beleidigung 90 000 Pfund zahlen
  • Aus unserem Archiv
    London

    Cole muss wegen Beleidigung 90 000 Pfund zahlen

    Englands Fußball-Nationalspieler Ashley Cole muss wegen seiner Twitter-Beleidigung der nationalen Verbandsspitze eine Strafe von 90 000 Pfund (110 000 Euro) zahlen. Das teilte der englische Fußballverband FA mit.

    Bestraft
    Wegen seiner Beleidigung via Twitter muss Ashley Cole ordentlich blechen.
    Foto: Jason Skarratt - DPA

    Der 31-Jährige vom FC Chelsea hatte die FA-Führung nach der Affäre um rassistische Äußerungen seines Team-Kollegen John Terry als «twats» bezeichnet. Dieses Schimpfwort kann sowohl «Deppen» bedeuten, aber auch als schlimmste Vulgärsprache übersetzt werden. Cole akzeptierte die Strafe des Verbandes. Seine Äußerung sei unangemessen gewesen. Der Verband hatte zuvor die Zeugenaussage Coles im Terry-Verfahren als nicht glaubwürdig eingestuft, dies hatte den Verteidiger verägert.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix