40.000
Aus unserem Archiv
Madrid

Clemente soll Nationaltrainer von Kamerun werden

dpa

Der Spanier Javier Clemente soll neuer Trainer der Fußball-Nationalmannschaft von Kamerun werden. Wie die Madrider Sportpresse berichtete, einigte sich der frühere Coach der spanischen Selección mit dem Verband auf einen Zweijahresvertrag bis zum Afrika-Cup 2012.

Neuer Job
Javier Clemente soll Trainer von WM-Teilnehmer Kamerun werden.

Für den Trainerposten in dem afrikanischen Land war auch der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus im Gespräch gewesen. Der 60-jährige Clemente soll in zwei Wochen offiziell vorgestellt werden und die Nachfolge von Paul Le Guen antreten. Der Franzose hatte nach dem Ausscheiden Kameruns in der ersten Runde der Weltmeisterschaft seinen Rücktritt erklärt. Für den aus dem Baskenland stammenden Clemente wäre der Job in Kamerun das dritte Amt eines Nationaltrainers.

Er hatte zuvor die Teams von Spanien (1992-1998) und Serbien (2006-2007) betreut. 2008 scheiterte eine Verpflichtung als Nationaltrainer des Irans daran, dass Clemente sich weigerte, seinen Wohnsitz in das Land zu verlegen. In Spanien hatte er bei zahlreichen Clubs unter Vertrag gestanden, darunter bei Athletic Bilbao und Espanyol Barcelona.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix