40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Clemente als Nationaltrainer Kameruns entlassen
  • Aus unserem Archiv
    Jaunde

    Clemente als Nationaltrainer Kameruns entlassen

    Nach der verpassten Qualifikation für den Afrika Cup ist der Spanier Javier Clemente als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Kameruns entlassen worden. Das bestätigte Sidiki Tombi a Roko, Generalsekretär des nationalen Verbands, in Jaunde.

    Entlassen
    Javier Clemente ist nicht mehr Trainer der Fußball-Nationalmannschaft von Kamerun.
    Foto: DPA

    Der 61 Jahre alte frühere spanische Auswahlcoach Clemente hatte vor 14 Monaten als Nachfolger von Paul Le Guen einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der Franzose war zuvor nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus des zerstrittenen Teams bei der WM in Südafrika zurückgetreten. Doch auch unter Clemente enttäuschte die Mannschaft und verpasste zum zweiten Mal seit 1982 die Teilnahme am Kontinentalturnier, das 2012 in Gabun und Äquatorialguinea stattfindet.

    Ein neuer Trainer solle «sehr bald» benannt werden, sagte Tombi a Roko weiter, «was Kamerun braucht, ist ein charismatischer Coach, der sich nicht von außen bei der Berufung von Spielern ins Nationalteam beeinflussen lässt».

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix